Über uns


Rauer Sound, weiche Melodik, durchdachte Harmonien und klare Linien, dafür stehen wir als Band "The Séparée". 

Gegründet 2016 in Saarbrücken, konnten wir bereits einige Festlichkeiten und Festivals im Saarland und Umgebung musikalisch begleiten. 

Unseren Stil zu beschreiben ist nicht ganz so einfach, denn alle Bandmitglieder haben einen eigenen musikalischen Hintergrund.
So ist es nicht ungewöhnlich, dass man in einem Song von verzerrten Gitarrensounds und harten Schlagzeugklängen umgeworfen wird, um im nächsten Lied bei einer weichen Melodik mit leichten Blues- und Jazzharmonien wieder entspannen zu können. 

Es ist eine Mischung aus vielen verschiedenen Musikstilen bei der dennoch ein klarer roter Faden zu erkennen ist, der uns als Band unverwechselbar macht.

 


Riccardo Nobile, Gesang

"Es begeistert mich mit meinen Jungs vor Publikum alles zu geben und unsere eigenen Songs zu performen. Dabei spielt neben dem Musikalischen auch der Look und die Performance eine Rolle, denn als Frontmann ist man schließlich das Gesicht der Band."


Alain Legroux, Gitarre

"Es ist einfach ein geiles Gefühl, wenn man sieht, dass die eigenen Songs beim Publikum mindestens genauso gut ankommen wie die Cover. Alleine dafür lohnt sich schon die Mühe!" 


Manuel Holzhäuser, Bass 

"Unsere Auftritte aber auch jede einzelne Probe sind ein echtes Highlight. Mit den Jungs gemeinsam an Liedern zu arbeiten und kreativ Musik zu machen, begeistert mich immer wieder aufs Neue."

 

Jonas Rubeck, Schlagzeug

"Ich als Drummer liebe es neue Lieder in der Probe zu üben und dann live zu performen. Ich könnte jede freie Sekunde damit verbringen auf allem zu drummen, auch wenn es meine Freunde manchmal wahnsinnig macht."

 


 
Instagram